Endlich heisst es für einige Jugendgruppen ab ins Gymnastiklager. Vom 16.-21. April reisten die
Jugendgruppen VJ1, VJ2 und VJ3 nach Disentis. Nach kurzweiliger Anreise mit dem Zug nach Disentis
startete sogleich das Programm in der Halle. Der Lagertanz wurde allen Turnerinnen beigebracht, da
er während dem ganzen Lager zum Aufwärmen nach den Pausen dazugehört. Die Mädchen lernten
den Tanz schnell und so war es nach dem Mittagessen so weit in die einzelnen Gruppen zu gehen
und individuell zu trainieren. Während der ganzen Woche wurden Gruppenübungen fertiggestellt
und perfektioniert, neue Choreos mit Handgeräten erlernt, an der Einzeltechnik gefeilt aber auch viel
gelacht. Neben dem regulären Training gab es auch Spezialprogramm wie der Hallenbadbesuch in
Sedrun oder ein gruppenübergreifendes Spiel, da die Hallen an einem Vormittag besetzt waren. Auch
am Abend wurde ein vielseitiges Programm für die Turnerinnen geplant. Die Mädchen konnten ihr
Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen, flüchteten aus den Escape Rooms der Leiterinnen und
konnten ein bisschen entspannen während dem Filmabend. Nun sind die Gruppen bereit für die
Wettkampfsaison, die schon bald beginnt. Die Turnerinnen und Leiterinnen freuen sich schon, wenn
sie in 2 Jahren wieder nach Disentis reisen können.