Der Schweizer Turnverband kehrt langsam zum gewohnten Wettkampfprogramm zurück. Während die grossen Turnfeste auch dieses Jahr abgesagt wurden, können unter den geltenden Schutzkonzepten wieder vermehrt die Spitzenwettkämpfe auf nationaler Ebene ausgetragen werden. In Bad Ragaz fand so am 25. September 2021 das Finale der Schweizer Meisterschaften Gymnastik statt. Qualifiziert an regionalen Selektionswettkämpfen turnten gut 200 Turnerinnen und Turner in 18 Kategorien um die nationalen Titel. Zum ersten Mal konnten die Gymnastinnen in der Kategorie Team ihr Können zeigen. Für den reibungslosen Ablauf des Anlasses zeichneten sich die Wettkampfleitung unter der Leitung von Christian Heiss als Gesamtwettkampfleiter und der Organisator, die Gymnastik Vilters, unter der Leitung von Fabia Lendi und Vanessa Birri als eingespieltes Team verantwortlich.

Die Gymnastik Vilters durfte sich ausserdem auch in sportlicher Hinsicht über grosse Erfolge freuen: Christina Hobi und Alisha Thiess sicherten sich in der Kategorie Paare mit Handgeräte Jugend den verdienten Sieg. Je eine Bronzemedaille ging ausserdem an Ladina Pfister (Einzel mit Handgeräte Jugend), Sumeja Berisha (Einzel ohne Handgeräte Jugend) sowie Patrizia Schmid und Larissa Sulser (Paare zweiteilig Aktive). Wir gratulieren und freuen uns mit euch!

Rangliste_SM_Gymnastik_2021