Die Turnerinnen der Gymnastik Vilters machen nicht nur zur Musik eine gute Figur, sondern auch
auf der Piste. Am 13. Januar reiste ein Teil der Aktivturnerinnen für einen Skitag nach St. Anton.
Mit Ski und Snowboard im Gepäck startete die Reise morgens in Sargans. Mit dem Zug ging es
via Buchs direkt nach St. Anton. Das Wetter war wie bestellt, sonnig und wunderbar.
Die Skikarten wurden in den Jacken verstaut, die Bindungen kontrolliert und angeschnallt, schon
ging es los. Auf dem Skilift wurde geplaudert und natürlich Marco Odermatt beim Skirennen
verfolgt, dann jeweils selbst wunderbare Schwünge über die Pisten im schönen St. Anton am
Arlberg gezogen.
Um halb zwei durften die Gymnastikturnerinnen an Tischen im Mooserwirt Platz nehmen, gute
Speisen und Getränke füllten die hungrigen Sarganserländerinnen. Die einen zog es nochmals
auf die Piste, die anderen starteten bereits auf der Tanzfläche durch. Eines ist klar, wo Musik ist,
können die Turnerinnen der Gymnastik Vilters nicht lange ruhig sitzen.
Der Skitag 2024 wurde mit dem Feiern im Mooserwirt ausgeklungen, dann ging es noch ein
kleines Stück die Skipiste hinunter in den Zug und nach Hause.
Alle Turnerinnen waren müde, aber glücklich. Tage wie diese gemeinsam nebst der
Wettkampffläche zu verbringen, zeichnen ebenfalls schöne Erinnerungen.