Liebe Turnerinnen, liebe Eltern

Die Gymnastik Vilters hält sich an die Anordnungen/Empfehlungen des BAG Bundesamt für Gesundheit. Angelehnt an den Entscheid der Schulschliessungen haben wir entschieden, vorerst keine Trainings mehr durchzuführen.

Bis auf Weiteres finden keine Trainings statt. Ebenfalls führen wir unser Jugendlager in Disentis GR nicht durch.

Der STV sagt alle seine Wettkämpfe, Kurse, Lager und Konferenzen bis mindestens 30. April 2020 ab und empfiehlt den Mitgliederverbänden und Turnvereinen ebenfalls Anlässe und Wettkämpfe bis Ende April abzusagen. Für den normalen Trainingsbetrieb gelten die gleichen Regeln wie für Anlässe und Events. Mit sofortiger Wirkung werden alle Kurse des BASPO bis 30. Juni 2020 abgesagt und der STV hat beschlossen alle seine Kurse und Jugendlager bis vorerst Ende April abzusagen. Zudem empfiehlt er auch hier seinen Mitgliederverbänden, ihr Kursangebot ebenfalls bis mindestens Ende April einzustellen. Andererseits haben verschiedene Kantone und Gemeinden zusätzliche Vorschriften für Trainings von Sportvereinen und die Nutzung von Sportanlagen herausgegeben. https://www.stv-fsg.ch/de/news-medien/detail/informationen-coronavirus-absage-aller-anlaesse-konferenzen.html

Das BAG überprüft die Situation laufend und trifft die erforderlichen Massnahmen. Die Homepages des BAG www.bag.admin.ch sowie aller kantonalen Gesundheitsdirektionen werden laufend aktualisiert. Das BAG appelliert an die Eigenverantwortung.

Bei Änderungen der Ausgangslage und Massnahmen informieren wir euch so rasch als möglich über die Homepage und via Trainerinnen.

Bei Fragen oder Unsicherheiten dürft ihr uns gerne kontaktieren.

Die Co-Präsidentinnen

Vanessa Birri und Fabia Lendi